Yukis Welpen

Yukis Welpen


Yuki und Redfords Welpen

In der Nacht 21./ 22.07.21 hat unsere Yuki sieben Welpen geboren wovon es ein kleiner Junge leider nicht geschafft hat. Auch nach vielen Jahren der Zucht, ist ein solches Erlebnis immer wieder traurig. Aber wir freuen uns nun über sechs quitschvergnügte Babys die schon ordentlich zugenommen haben. Yuki hat die Geburt sehr gut gemeistert und ist eine liebevolle Mama. Nun haben wir zwei Mädchen in beige/ zart- apricot, ein Mädchen in apricot sable, zwei Jungs in beige/ zart- apricot und einen Bub in apricot sable. Allen geht es sehr gut! Der stolze Vater ist Redford. Ich freue mich sehr auf die Aufzucht und auf das Kennen lernen der zukünftigen Mopseltern!!! Alle Welpen sind versprochen!


Acht Wochen sind mal wieder wie im Fluge vergangen und die Welpen von Yuki und Redford haben ihren Gesundheits Check anstandslos überstanden. Erfreulicherweise hat das Wetter bis gestern mitgespielt und die Zwerge konnten fast den ganzen Tag im Freien sein. Mama Yuki hat sich, obwohl keine Lust mehr, dann doch noch ab und zu herab gelassen den nicht mehr ganz so Kleinen hier und da ein Schlückchen Milch zu gewähren. Aber das ist nun weitestgehend vorbei, da die sechs Halbgaren jetzt nach und nach ausziehen dürfen. Es war eine schöne Aufzucht! UND es ist ein besonderer Wurf wie auch der erste Wurf Odenwaldmöpse im September 2008, von dem der erste Odenwald- Mops Otti nach wie vor vergnügt bei meiner Mutter lebt. Besonders deshalb, weil es voraussichtlich der letzte Wurf Odenwaldmöpse sein wird. Richtig gelesen, der letzte Wurf- aber nur im Odenwald. Die Odenwaldmöpse ziehen um !!! Ich werde in nächster Zeit unter Anderem darüber berichten und es wird spannend. Aber jetzt möchte ich mich erst einmal ganz herzlich für das Vertrauen und die Geduld meiner demnächst frisch gebackenen Mopseltern bedanken, hoffe sie haben viel Freude mit ihren Möppelchen und würde mich, wie immer, freuen mit ihnen in Kontakt zu bleiben um die weitere Entwicklung der Jüngsten zu verfolgen oder auch Fragen rund um Pflege und Gesundheit zu beantworten!!! ( mit Erziehung habe ich es nicht so ;-) )

Model Lizzy geboren mit 148 g wiegt jetzt 1960g <br>

Model Lizzy geboren mit 148 g wiegt jetzt 1960g

Hamburger Jung Paul geboren mit 206 g hat jetzt stattliche 2760g<br>

Hamburger Jung Paul geboren mit 206 g hat jetzt stattliche 2760g

Erstgeborene Elsa hatte 158g und wiegt jetzt 1740g<br>

Erstgeborene Elsa hatte 158g und wiegt jetzt 1740g

Graf Knödel geboren mit 214 g und jetzigem Kampfgewicht von 2740g<br>

Graf Knödel geboren mit 214 g und jetzigem Kampfgewicht von 2740g

Schelm Fritz mit einem Geburtsgewicht von 204 g zu 2250 g<br>

Schelm Fritz mit einem Geburtsgewicht von 204 g zu 2250 g

Felia war mit 128g die Zarteste und wiegt jetzt stolze 1780g<br>

Felia war mit 128g die Zarteste und wiegt jetzt stolze 1780g